CS:GO nun mit festem Ersatzspieler

|

Aufgrund der hohen Dichte der Turniere und Events im CS:GO Bereich hat sich unser Team entschlossen einen festen sechsten Spieler zu verpflichten, um Ausfälle schnellstmöglich zu kompensieren. Durch diesen Schritt erhofft man sich mögliche Termin bedingte Lücken effizient schließen zu können, durch einen Mitspieler, welcher bereits in das Lineup und somit auch das Training integriert ist.
Diese Position wird ab sofort durch Markus `maRky´ Reitenbach übernommen. maRky ist in der Szene ein sehr bekanntes Gesicht und lief zuletzt fest im Lineup von EURONICS Gaming auf, wurde aber bereits mehrfach als Standin in unserem Team eingesetzt. Wir wünschen Markus viel Erfolg als Teil unseres Teams! Auf geht´s aTTaX!

Statement von Niklas `sliver´ Timmermann, Deputy General Manager:

In den letzten Wochen mussten wir aufgrund der hohen Turnierdichte und den damit verbundenen zeitlichen Belastungen immer häufiger auf stand-ins zurückgreifen, um überhaupt ein Weiterkommen in den diversen Wettbewerben zu ermöglichen. Deshalb haben wir uns in Absprache mit unserem Coach dazu entschlossen, dem Team eine feste Alternative für das Training und die anstehenden Wettkämpfe zu geben. Mit Marky haben wir dabei einen Spieler gewonnen, der ohne große Eingewöhnung direkt im Team angreifen kann und wird.

Statement von Markus `maRky´ Reitenbach:

Nachdem ich ALTERNATE im PGL Minor Qualifier ausgeholfen habe, hatte ich wenige Tage danach ein Gespräch mit tow b, indem er mir mitteilte, dass sie mich als Ersatzspieler verpflichten wollen. Natürlich sind das nicht meine Ansprüche für meine Zukunft, denn ich möchte spielen und mit meinem Team erfolgreich sein. Aus diesem Grund verbleibe ich nicht einfach nur als Ersatzspieler und warte auf meine Einsätze, sondern ich werde aktiv mit dem Team zusammen arbeiten. Mein Aufgabengebiet wird sehr vielseitig sein, denn ich helfe tow b bei der Fehleranalyse und gebe ihm dort meinen Input. Noch dazu werde ich bei Besprechungen und Trainingseinheiten des Teams dabei sein, um auf dem neusten Stand zu sein und mich selber weiter zu entwickeln.
Ich habe im Laufe der Season sehr viele vielversprechende Angebote bekommen. Nach dem Angebot von ALTERNATE musste ich mir genau überlegen, welchen Schritt ich eingehen möchte. Ich sehe es als Chance für die Zukunft, denn ich werde in dieser Zeit sehr viel von guten und erfahrenen Spielern lernen können und freue mich sehr über die Zusammenarbeit.